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Im Verlaufe des Vorwinters 2012/2013 konnten neue Raeume fuer den Wiederaufbau der Anlage im Umfeld des neuen Eigentuemers gefunden werden.

Die neuen Raeume wurden vermessen und schon schnell hat sich herausgestellt, dass die bestehende Anlage mit wenigen Anpassungen in den neuen Raeume wieder aufgebaut und verbessert werden konnte. Schon nach kurzer Zeit lag ein durch den urspruenglichen und neuen Anlagebauer, Markus Schmidle, Luzern, erstellter massstaeblicher Gleisplan vor.

Bereits Ende November 2012 wurden durch den Hauseigentuemer die fuer den Wiederaufbau der Anlage notwendigen Mauer-Durchbrueche vorgenommen. Daran anschliessend mussten aufgrund der konkreten baulichen Gegebenheiten (Balkenlage) einige wenige Anpassungen am urspruenglichen Gleisplan vorgenommen werden.

Noch im Verlaufe des Monats Dezembers 2012 wurde die Anlage am alten Standort abgebaut und an den neuen Standort transportiert.

Mitte Januar 2013 ging es dann mit dem Wiederaufbau los. Bereits Ende Januar war der Rohbau fuer die neue Anlage (Fotos> Fotogalerie) fertiggestellt und es konnte mit der Montage der Hintergrundplatten begonnen werden.







Anschliessend ging es im Raum Sued darum, die Drehscheibe mit 28 (!) Abstellplaetzen wieder einzubauen und zu komplettieren. In einem naechsten Schritt wurde mit dem Bau der grossen Schleife um das Bahnhofsgelaende begonnen. Bis Ende Februar 2013 konnte der gesamte Rohbau abgeschlossen werden.


Der Monat Maerz 2013 diente vorwiegend dazu, den Rohbau mit den schotterfarbenen Teppichen zu belegen, darauf die Geleise sauber zu verlegen und anschliessend die ganze Verdrahtung vorzunehmen.